Mila Berg: Kleines Einhorn Funkelstern

Meine vierjährige Tochter im Einhorn-Fieber, und dann begegnet uns dieses wunderschöne Buch! Es gibt ja viele Geschichten über Einhörner. Sie sind aber oft für ältere Kinder und dann meistens schon sehr ernst oder zu traurig. Doch das hier ist genau das richtige für jüngere Kinder.

Finya ist ein Einhorn, das nicht so ist, wie seine großen, unfehlbaren Verwandten im Funkelwald. Viele Dinge kann sie einfach noch nicht so gut und ein paar kleine Schönheitsmakel hat sie auch. Wie zauberhaft, denke ich mir, hier ist zum Glück nicht alles perfekt.

Am liebsten verbringt Finya ihre Zeit abseits der ach-so-perfekten Einhorn-Herde, mit Fledermaus Kalle und Koboldin Trixi. Sie sind ihre besten Freunde. Da kracht eines Abends ein Stern vom Himmel. Er hat neugierig auf die Erde geschaut, hat sich dann aber zu weit vorgebeugt und ist vom Himmel geplumpst. Nun möchten ihm die drei Freunde helfen, wieder nach Hause zu kommen, denn auf der Erde kann er nicht bleiben. Somit fällt Finya plötzlich eine zentrale Rolle zu, denn Einhörner können ja fliegen. Aber so hoch ist sie noch nie galoppiert mit ihren kurzen Beinen…

Mit diesem Buch wartet eine wunderschöne Geschichte auf euch, in der Freundschaft, Hilfsbereitschaft und vor allem Mut eine Rolle spielen. Doch das allerbeste sind die wirklich zauberhaften Illustrationen von Marina Krämer, mit vielen Funkel-Stellen, die von Seite zu Seite den Blick auf sich ziehen. Als add-on gibt es Nixen, kleine Kobolde, Reiten und ein Baumhaus mit Holunderbrause. Einfach fantastisch! Da bleiben keine Wünsche offen.

Für Kinder ab 3 Jahren

ISBN: 978-3-401-70824-9

[Werbung]

Kleines Einhorn Funkelstern: Schön, dass wir Freunde sind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: